Zu meiner Person Tanz dich frei Galerie Entspannungsoase Kontakt Home
 

Wie erkenne ich, ob ich wirklich Hochsensibel bin und was kann ich tun?
Beratung und Begleitung


In der kompetenten Beratung und Begleitung ist es möglich, auf Wunsch, einen speziellen Test zu machen und zu besprechen um herauszufinden ob tatsächlich Hochsensibilität vorliegt.

Das Testergebnis kann das eigene Verhalten bewusst machen und neue Tore zur Selbsterkenntnis öffnen. Viele fühlen sich in den Fragen bestätigt, gespiegelt und erkennen sich klarer. Oft hilft das Herausfinden, das sich Wiedererkennen schon sehr und lässt aufatmen und entspannen.

Es tut gut, wenn das eigene Verhalten endlich zugeordnet werden kann und wenn die hochsensible Person endlich weiss, dass sie mit ihren intensiven Emotionen nicht vollkommen ausgeliefert und nicht allein ist.

Sich selbst annehmen und erkennen wo die eigenen Grenzen sind.

Behutsam, Schritt für Schritt führe ich sie in der Begleitung/Beratung zu einem individuellen, hilfreichen „Selbstmanagement“ und sie erhalten gezielte Hilfsmittel, Methoden oder Behandlungsmöglichkeiten zur Hand, die speziell zu ihrer Persönlichkeit passen, damit sie sich in Zukunft selbst unterstützen können. Das Ziel ist, dass sie lernen mit ihrer Hochsensibilität positiv und besser umzugehen und ihre Einzigartigkeit darin erkennen und annehmen können. Dadurch werden sie zu einem bewussten, achtsamen Gestalter ihres Lebens, gestärkt, immer wieder neu stabilisiert damit sie ihre Kreativität und Lebensfreude zum Ausdruck bringen können.

Das Wissen über die Hochsensibilität hilft auch allen normalsensiblen Menschen, ihre zart besaiteten Partner, Freunde, Eltern, Kinder und Mitmenschen besser zu verstehen.

Mit meiner eigenen Hochsensibilität, meinem grossen Einfühlungsvermögen und meinen jahrzehntelangen Erfahrungen als Kindergärtnerin, Masseurin, Körperenergetikerin, Lebensberaterin und Seminarleiterin für Tanz, Atem und Meditation empfehle ich mich Ihnen, nach der zertifizierten Ausbildung IFHS, zur Begleiterin für Hochsensible Menschen.

Auf Wunsch gehe ich auch für Beratungsgespräche mit Ihnen an die frische Luft für einen Spaziergang um direkt in der Natur Kraft zu schöpfen. Die Beziehung zur Natur verbindet uns mit unserer inneren Natur und hilft uns zu stabilisieren.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mich kontaktieren und wir uns kennenlernen.

Eine Beratungsstunde kostet: CHF 130.-

• Zurück zur Übersicht   -> Weiter

 
    Zum Seitenanfang
Karin Frommelt, Zollstrasse 50, 9494 Schaan, Fürstentum Liechtenstein, carina@energy-balancing.li